U-17-WW-TeamTournament 2015
Pressbaum and friends aus der Steiermark und Vorarlberg blieben am 4. Juli, im Sacre Coeur Pressbaum, in 3 Begegnungen ungeschlagen.
Die Teams aus Budapest, Prag und Galati wurden 3:2, 4:1, 4:1 besiegt.
Am 5. Juli, ab 9.00 Uhr, gewann das Team mit 5:0, verlor aber im Finale gegen Most letztendlich knapp mit 2:3 ...
Werner Langthaler: Die Betreuung dieses Teams ist ein Vergnügen, da sie alle großes Potential besitzen ... mit Freude und Eifer Badminton spielen ... clever sind.
Die Faktoren für erfolgreiches Badminton sind doch vorhanden, wenn die Jugendlichen wissen, wo ihr Weg langführen soll. Sie hinterfragen, egal ob beim Coaching oder bei Erhalt von Vorgaben, welcher Art auch immer. Sie wollen wissen, ob hier seriöses Engagement vorliegt oder einfach nur "verzapft" wird, zwecks "Daseinsberechtigung".
Der Coach, in diesem Fall beim U-17 Wienerwald-TeamTournament 2015 ich, ist da gefordert, will er sich auf Augenhöhe mit den SportlerInnen bewegen ...
... es ist den jungen Menschen zu wünschen, dass sie individuelle Unterstützung erfahren und das Beste bekommen. Die Zeit dafür ist kurz und daher kostbar. Ich werde mir jedenfalls einmal mehr genau anschauen, wo der Weg hinführt, wie die Unterstützung ausschaut.
Gratulation an das Team und viel Erfolg jedem Einzelnen, bei der Berufsausbildung und im Sport. Denn wo Beides passt, lässt Körper und Geist, wirkliche Höchstleistungen zu und scheut es nicht, gegen starke Gegner anzutreten.
Vielen Dank an Markus Zvonek, Gerhard Volk und Ronald Langthaler, sowie den Familien, Sorger, Meinke und Langthaler für die Turnierorganisation.