Erfolgreiche ÖM U17/19 in Kirchdorf
Zwei Geschwisterpaare holen 11 Podestplätze bei den ÖM der Jugend!!
Antonia und Carina Meinke sowie Nina und Jakob Sorger holen bei den ÖM der Jugend
11 Podesplätze!!!
53 Teilnehmer waren bei den ÖM der Jugend am Wochenende in Kirchdorf (OÖ) dabei. In der U17 waren bei den Damen 15 und bei den Herren 18 Spieler/innen genannt, in der U19 waren es bei den Damen 6 und bei den Herren 14 Teilnehmer/innen. Carina, Nina und Jakob starteten in der U17, Antonia in der U19.
Im Mixedbewerb erreichten alle Pressbaumer/innen das Halbfinale, hier spielten Jakob und Nina gemeinsam, Carina mit Philip Birker (Graz) und Antonia mit Christoph Syrch (Mödling). Auch im Einzelbewerb zogen Antonia, Nina und Jakob ohne Probleme ins Halbfinale ein, nur Carina musste sich nach einer Verletzung ihrer Gegnerin Conny Ertl geschlagen geben. Nach Behandlung beim Physio versuchte Carina trotzdem so gut es ging weiterzumachen. Im Mixed Halbfinale reichte es aber für sie und Philip Birker leider nicht, aber trotz Verletzung – Platz drei. Viel Pech hatten leider auch Antonia und Partner Christoph Syrch, der sich im Mixed Halbfinale nach klar gewonnenem ersten und kurz vor Ende des zweiten Satzes bei einer 13:6 Führung verletzte und somit das Spiel abbrechen musste. Damit war der Finaleinzug nicht möglich und Antonia/Christoph blieb „nur“ Platz 3. Nina und Jakob konnten ihr Halbfinale sicher gewinnen, scheiterten aber leider im Finale an Drexler/Herbst.
In den Einzelhalbfinalspielen konnte leider keiner der Pressbaumer/innen gewinnen, daher hieß es für alle drei – Platz 3 ;-)!
Im Doppelbewerb – hier spielte Antonia gemeinsam mit Schwester Carina, Nina mit Sabrina Herbst (Dornbirn) und Jakob mit Philip Drexler (Graz) - gelang es auch allen ohne Mühe das Halbfinale zu erreichen, hier konnten sich Antonia und Carina in zwei von drei Gruppenspielen durchsetzen und belegten somit Platz 2. Nina und Sabrina verloren ihr Halbfinale gegen Hochmeir/Haas (Ohlsdorf) knapp im dritten Satz (19:21), waren aber mit Platz drei sehr zufrieden, schließlich hatten sie vorher noch nie gemeinsam Doppel gespielt. Jakob und Philip bekamen es nach einem W.O. im Halbfinale, im Finale mit Muhri/Birker (Graz) zu tun, denen sie sich nach zwei guten Sätzen aber trotzdem mit 15:21 und 17:21 geschlagen geben mussten.
Leider hat es bei keinem/keiner Pressbaumer/in zu einem ÖM Titel gereicht, aber nachdem fast alle in allen drei Bewerben am Podest waren, schauen wir „gelassen“ in die Zukunft und freuen uns auf die ÖM U17/U19 im nächsten Jahr.
Die Spieler/innen selbst waren mit ihren Leistungen großteils sehr zufrieden, was nicht zufriedenstellen verlief werden sie sicher in den nächsten Wochen im Training „berücksichtigen“ J!
Hier die Ergebnisse im Überblick:
Antonia Meinke Carina Meinke Nina Sorger Jakob Sorger
DE U19 – 3. Platz MX U17 – 3. Platz DE U17 – 3. Platz HE U17 – 3. Platz
MX U19 – 3. Platz DD U19 – 2. Platz MX U17 – 2. Platz MX U17 – 2. Platz
DD U19 – 2. Platz DD U17 – 3. Platz HD U17 – 2. Platz