Der Gastgeber hat die Mannschaft aus dem Wienerwald richtigerweise nicht unterschätzt, Spielercoach Harald Hochgatterer hat sich seine Aufstellung sehr gut überlegt …
… während Pressbaum nicht in Vollbesetzung auflaufen konnte, waren die Linzer zwar vollzählig da, aber aufgrund von Krankheit und Turnierstress ebenfalls „angezählt“.
Bei den Oberösterreichern bestätigt sich jedoch einmal mehr, dass alle Spieler des Teams das Potential haben, zu Matchwinnern werden zu können.
Bereits die Herrendoppel – mit der Aufstellungsvariante der Linzer wurden die Pressbaumer durchaus entschärft – beweisen mit einer knappen 3 Satz-Niederlage und einem ebenfalls knappen 2-Satz-Sieg, obige These.
Dieses Mal waren es Miha Sepec und Miha Horvat, die für den ersten Punkt des BSC 70 Linz sorgen konnten.
Mit einem etwas klarerem Ergebnis in 3 Sätzen, legten die Linzer Mädchen Nika Koncut und Ana Marija Setina im Damendoppel nach und sorgten für das 2:1.
Spannend verlief dann das 1. Herreneinzel mit "Ups and Downs" zwischen Wolfgang Gnedt und Leon Seiwald. Der knappe 3-Satz-Sieg der Gäste ging mit der taktisch guten Leistung von Leon in Ordnung, Wolfgang musste sich nach einem harten Programm und vielen Siegen, geschlagen geben. Das Team Gnedt wird wieder für Schlagzeilen sorgen! ;-)
Klar und deutlich punkteten dafür die beiden Mihas, Ivanic und Sepec im 2. und 3. Herreneinzel. Zeitgleich sorgte Ana Marija Setina über Ema Cicelj (offensichtlich erkältet) nach Anfangsschwierigkeiten für einen deutlichen Sieg. Damit war der Erfolg von Linz über Pressbaum besiegelt.
Miha Ivanic und Sonja Langthaler (Sonja kam direkt nach einer Woche Bettpause (grippaler Infekt) auf das Spielfeld) wurden erstmals in einem gemeinsamen Mixed getestet. Nach einem guten ersten Satz der Linzer nahmen die Pressbaumer Fahrt auf und holten sich mit Satz 2 und 3 ein sehr respektables 3:5 im Endergebnis.
Mit dem Sieg des BSC 70 Linz geht das Team auf Platz 3 in der Tabelle in die Weihnachtspause. Pressbaum bleibt auf dem letzten Platz, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich das Team aus NÖ noch lange nicht geschlagen geben wird, nicht geschlagen geben muss.
Die Matchwinner der Begegnung waren dieses Mal also Ana Marija Setina und Miha Sepec, sowie Nika Koncut, Miha Horvat und last but not least, Miha Ivanic. Wir gratulieren!