Gib dem Fairplay eine Chance

Zufrieden mit den Spielen

Swiss International 2015

Sonja Langthaler bei den Swiss international 2015 ....

 

Nur durch einen erfreulichen Zufall ergab es sich, dass Sonja ihre Planung um ein Turnier, dem Swiss international erweiterte.

Annika Horbach (D) war für die Schweiz ihre Doppelpartnerin "abhanden gekommen".  Da brauchte unsere Pressbaumerin keine Sekunde zögern.

"Es ist einigermaßen bitter, dass es so schwer ist, mit Doppel-und MixedpartnerInnen wenigstens mittelfristig zu planen. In Österreich, aber wie ich jetzt erfahre durchaus auch in Deutschland, werden erst unmittelbar vor Nennschluß Paarungen fixiert. Das ist nicht professionell. Sieht man sich die Situation in anderen Ländern an, so beneidet man die Kontinuität derer Maßnahmen. Wir lassen hier viel Potential, viele Chancen auf der Strecke ..."

Für das erste gemeinsame Spiel mit Annika, gab es nach anfänglichen Problemen einen wirklich guten 2.Satz gegen Andersen/Jakobsen (DEN), wo 17, mehrheitlich schöne Punkte erzielt werden konnten.

Sonja unterlag im Einzel, in einer Begegnung auf Augenhöhe der Schweizerin Ronja Stern, konnte aber danach weitere Verbesserungen in ihrem Spiel feststellen.

Viel Zeit wurde dann noch damit verbracht, andere Spiele zu sehen und zu analysieren. Wo nun die Schwerpunkte liegen, wird nicht verraten  ;-)