Bundesliga-Rückrunde in Wolfurt am 11.2.2017
Die 1.Bundesliga spitzt sich zu …
… viel hätten die BSC-70-Linz-Teamspieler gegeben, hätten sie am Samstag, den 11.2.2017 gegen Wolfurt ein Unentschieden geholt. Jetzt müssen sie nach der 3:5-Niederlage gegen die wiedererstarkten Wiener, auf einen Punkt, ein Unentschieden hoffen.
Da Traun keinen Umfaller hatte, tauschte das Koch-Team (jetzt auf Platz 3) mit Linz die Plätze. Der 4. Platz würde für das Obere Play-Off reichen, die direkte Begegnung mit den WBH Wien, in Wien, wird die Entscheidung bringen …
Das Spiel Wolfurt gegen BSC-70-Linz aus der Sicht der „Linzer“:
Das Team musste auf Wolfgang Gnedt verzichten, was letztendlich schmerzhafter war, als das Fehlen von Peyo Boychinov bei den Wolfurtern, die trotzdem sehr kompakt auftreten konnten.
Bereits zu Beginn gingen beide Herrendoppel sowie das Damendoppel an die Gastgeber, was die Moral der Linzer zwar forderte, aber nicht trübte.
Miha Ivanic und Miha Sepec gewannen das erste und zweite Herreneinzel und das wieder einmal in sehenswerter Weise! Glückwunsch!
Ana Marija Setina wiederholte ihren Erfolg von letzter Woche bei den Staatsmeisterschaften in Slowenien und gewann neuerlich gegen Tina Kodric in 2 Sätzen. Eigentlich unglaublich ;-) ! Glückwunsch!
Nach diesen Matches stand es 3:3 und die Hoffnung der Linzer stieg. Trotz guter Partien aber verlor Harald Hochgatterer das 3. Einzel, wo er aber zeigte, dass er es kann. Schade.
Es blieb das entscheidende Mixed, was auch die Fans der Wolfurter erkannten und dementsprechend Stimmung machten, was den Gästen nicht verborgen blieb.
Nach dem Gewinn des 1. Satzes konnten Miha Horvat/Sonja Langthaler das Niveau nicht halten und Wolfurt siegte verdient mit 5:3 …
Erfreulich ist das Teamgefüge, man trifft sich auch gerne abseits des Spielfeldes … ;-)